Publikation in Leichter Sprache: Die Rechte von älteren Menschen mit Behinderung

Publikation - geschrieben am 10.01.2022 - 10:48

Die Monitoring-Stelle hat einen Text geschrieben.
In diesem Text geht es um ältere Menschen mit Behinderungen.
Sie können ausgegrenzt werden:
Weil sie alt sind.
Weil sie eine Behinderung haben.
Weil sie alt sind und weil sie eine Behinderung haben.

Die Politik muss mehr machen für
ältere Menschen mit Behinderungen.
Ihre Rechte müssen besser geschützt werden.
Es müssen neue Gesetze geschrieben werden.

Es müssen Infos über das Leben von
älteren Menschen mit Behinderungen gesammelt werden.
Ältere Menschen mit Behinderungen sollen mit-bestimmen.
Auch in Deutschland.

Der Text ist am Ende des Textes als Dokument zum Lesen.
Oder auf der Internet-Seite:
www.institut-fuer-menschenrechte.de/publikationen/detail/die-rechte-von-aelteren-menschen-mit-behinderungen

Die Publikation ist auch in Schwerer Sprache erhältlich:
www.institut-fuer-menschenrechte.de/publikationen/detail/die-rechte-aelterer-menschen-mit-behinderungen

 

Die Rechte von älteren Menschen mit Behinderungen - in Leichter Sprache

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken