PARITÄTISCHER wieder im Präsidium ajs vertreten

Fachinformation - geschrieben am 08.11.2022 - 09:24

Der PARITÄTISCHE ist Mitglied bei Die Aktion Jugendschutz (ajs) Baden-Württemberg und wurde in den letzten Jahren hier durch Angela Blonski, Lilith e.V. vertreten. Frau Blonski war im Präsidium von ajs sehr aktiv und engagiert. Sie hat dort die Themen des Paritätischen Landesverbands vertreten. Bei der Neuwahl des Präsidiums am 15.11.2022  stand Frau Blonski nicht mehr zur Verfügung, so dass innerhalb des Paritätischen Landesverbands eine neue Vertretung bestellt werden musste. Diese übernimmt Kai Kabs-Ballbach, Paritätisches Jugendwerk. Er wurde am 15.11.2022 in das Präsidium von ajs gewählt und tritt somit die Nachfolge von Angela Blonski an. Als Mitarbeitender der Landesgeschäftsstelle ist eine Vernetzung mit den verschiedenen Bereichen im Landesverband, die sich mit dem Thema Kinder- und Jugendschutz beschäftigen, sehr gut gegeben. Anliegen und Bedarfe können weiterhin gut abgefragt und eingebracht werden.

Die Aktion Jugendschutz (ajs) ist ein Zusammenschluss von 19 Spitzenverbänden in Baden-Württemberg. Sie setzt sich für die Stärkung, den Schutz und die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein. Die Angebote richten sich an pädagogische Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe, Jugendsozialarbeit, Schule, Eltern, Ausbildungsinstitute, Politik und Verwaltung. Unterstützt wird ajs durch das Sozialministerium Baden-Württemberg. Weitere Informationen zu Aktion Jugendschutz und den Angeboten finden sich hier.

pushed