Virtuelle Ausstellung "Pandemiegeschichten junger Menschen"

Fachinformation - geschrieben am 18.03.2022 - 17:57

Der PARITÄTISCHE hat 2021 die Kampagne „Und wer fragt uns?! - Pandemiegeschichten junger Menschen“ gestartet. Herzstück der Kampagne war ein Kreativwettbewerb an dem über 120 junge Menschen zwischen 6 und 20 Jahren mit 44 Beiträgen teilgenommen haben. Sie haben auf unterschiedliche Art und Weise zum Ausdruck gebracht, wie es ihnen in der Zeit der Pandemie ergangen ist. Die Beiträge können nun in einer virtuellen Ausstellung betrachtet, gehört oder gelesen werden. Zudem finden sich Zitate unserer Gewinner*innen und konkrete Forderungen des PARITÄTISCHEN darin, damit jungen Menschen an Entscheidungsprozessen beteiligt und ihre Bedarfe berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim Besuch der virtuellen Ausstellung!

Alle wichtigen Informationen, Zitate und Beiträge von jungen Menschen aus anderen Verbänden  rund um die Auswirkungen von Corona haben wir auf unserer Kampagnenseite „Und wer fragt uns?! -Pandemiegeschichten junger Menschen“ zusammengestellt. Ein Blick lohnt sich.