Fort- und Weiterbildungen in der sozialen Arbeit

Schulungsraum von hinten, man erkennt vage den Vortragenden. Alle Zuhörenden sind nur von hinten zu sehen

Starke Partner für Ihre Weiterbildung

• Als Dachverband fördert der Paritätische Baden-Württemberg Fort- und Weiterbildungen im sozialen Bereich und unterstützt so seine Mitglieder bei der Qualifizierung von Fachkräften.
  • Die Paritätische Akademie Süd ist der Bildungsträger des Paritätischen in Baden-Württemberg. Mit modernen Weiterbildungs- und Studienangeboten ist die Akademie ein starker Partner.
  • Die SRH Fernhochschule – The Mobile University ist Teil des gemeinnützigen Stiftungsunternehmens SRH, einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen.

Lebenslanges Lernen

Die Paritätische Akademie Süd ist fester Bildungspartner des Paritätischen Landesverbandes. Wir empfehlen unseren Partner aufgrund langjähriger Expertise und zahlreicher Angebote, die individuell auf die Bedürfnisse der Mitgliedsorganisationen zugeschnitten werden. In der Akademie Süd haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner für Fort-und Weiterbildung, für Qualitätsmanagement und Personal- und Organisationsentwicklung.

Als Mitglied im Paritätischen Baden-Württemberg profitieren Sie auch bei der Akademie Süd:

• Ermäßigter Preis bei allen Angeboten

• Exklusive Veranstaltungen nur für Mitglieder, teilweise auch kostenlos

Akademische Weiterbildungen und Studiengänge in der sozialen Arbeit - eine Kooperation des Paritätischen Baden-Württemberg mit der SRH Fernhochschule - The Mobile University.

Der Paritätische Baden-Württemberg wird ab 2019 Stipendien an Mitglieder des Paritätischen vergeben, die für akademische Weiterbildungen im Angebot der Paritätischen Akademie Süd genutzt werden können.

Bachelorstudiengang Soziale Arbeit (B.A.)

Fachkräfte der Sozialen Arbeit werden dringend gesucht. Das berufsbegleitende Online Fort- und Weiterbildungsangebot der SRH Fernhochschule in Kooperation mit dem Paritätischen Baden-Württemberg und der Paritätischen Akademie Süd erleichtert berufstätigen Quereinsteigern den Einstieg in soziale Berufe und Fachkräften eine bessere Qualifizierung durch akademische Weiterbildung.

Der Studiengang bietet in seinem modularen Aufbau ein besonders hohes Maß an Flexibilität. Das Studium kann auch parallel zur Ausbildung oder anstelle eines Präsenzstudiums absolviert werden.

Durch ausgeprägte Praxisbezüge, Praxisprojekte und eine begleitete praktische Studienphase, erwerben Sie außerdem wichtige handlungspraktische Kompetenzen wie z.B. in der Gesprächsführung oder Krisenintervention.

Bachelorstudiengang Soziale Arbeit (B.A.)