Live Stream Christian Felber - Gemeinwohlökonomie

Christian Felber ist international gefragter Referent, zeitgenössischer Tänzer, Hochschullehrer und Autor mehrerer Wirtschaftsbestseller („This is not economy“, „Gemeinwohl-Ökonomie“, „Ethischer Welthandel“). Der Titel „Geld. Die neuen Spielregeln“ wurde als Wirtschaftsbuch des Jahres 2014 ausgezeichnet, die „Gemeinwohl-Ökonomie“ schaffte es 2021 auf die SPIEGEL-Bestsellerliste. Felber initiierte den Aufbau der „Genossenschaft für Gemeinwohl“ und der „Gemeinwohl-Ökonomie“. Der 1972 geborene Salzburger studierte Spanisch, Psychologie, Soziologie und Politikwissenschaft in Madrid und Wien, wo er heute lebt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg spricht Christian Felber über „Gemeinwohl-Ökonomie und Gemeinwohl-Bilanz in gemeinnützigen Organisationen - Mögliche Beiträge des Paritätischen Verbandes zur sozialökologischen Transformation“.

Im Anschluss an den Impulsvortrag folgt ein Beteiligungsformat: Systemisches Konsensieren sowie eine Diskussionsrunde mit Christian Felber.