Mitglied werden leicht gemacht

Fachinformation - geschrieben am 19.05.2023 - 12:58

Bei einer Mitgliederversammlung traf Uta-Micaela Dürig (links im Bild ) auch Steffen Wagner (Bildmitte), Geschäftsführung des Verein zur Förderung der Bewährungshilfe im Landgerichtsbezirk Rottweil e.V.. Der Verein hat nun seine "Bewerbungsunterlagen" digital eingereicht. Nun wird die Satzung geprüft und gegebenenfalls angepasst, damit der Aufnahme und Zustimmung durch den Aufsichtsrat nichts mehr im Wege steht.

Der Verein zur Förderung der Bewährungshilfe unterstützt die Aufgaben und Ziele der öffentlich-rechtlichen Bewährungshelfer im Landgerichtsbezirk Rottweil bei Jugendlichen, Heranwachsenden und Erwachsenen durch freie Leistungen und Einrichtungen. Die Klienten der Bewährungshilfe sollen durch nachhaltige Begleitung und Unterstützung eine Chance auf ein besseres Leben erhalten.

Florian Dirr (rechts im Bild), ist als Bereichsleiter Krisenintervention und Existenzsicherung inhaltlich für die potentielle Mitgliedsorganisation verantwortlich, vor Ort hat der Verein Cornelia Graf als Ansprechpartnerin im Regionalverbund Schwarzwald-Baar-Heuberg.