Neue Mitglieder begrüßt

Fachinformation - geschrieben am 20.11.2023 - 12:53

Gleich 6 neue Mitgliedsorganisationen  -

  • Freier Kindergarten Karlsruhe e.V.

  • Vincent - Unterstützung für Menschen in seelischen Krisensituationen e.V.

  • DKSB Orts- und Kreisverband Ludwigsburg e.V.

  • Ettlinger Frauen- und Familientreff e.V.

  • Notfallpädagogik ohne Grenzen e.V.

  • Trägerverein für das Emmertsgrunder Stadtteilmanagement – TES e.V.

konnten an der jüngsten Mitgliederversammlung des Paritätischen Baden-Württemberg in Karlsruhe teilnehmen.
In einer Willkommensrunde wurden Sie von den Vorständen Uta-Micaela Dürig und und Ulf Hartmann ganz offiziell noch begrüßt und ein erstes Feedback und erste Ideen für den Verband erfragt.

Gemeinsam.

Was wieder sichtbar wurde: Bei aller Vielfalt der Mitgliedsorganisationen gibt es doch zahlreiche thematische Schnittmengen, inhaltliche Parallelen und gemeinsame Interessen.
Gründe genug für Vernetzung und Zusammenarbeit. Das sind im übrigen genau die Ziele, die sich die meisten Neuen neben der Beratung durch den Verband auch wünschen.

Wie lief Ihr Start als neues Mitglied?

In einer kleinen Feedbackrunde wurde nach ersten Erfahrungen als Mitglied gefragt: Wie man auf den Verband aufmerksam wurde, aus welchen Gründen man sich für eine Mitgliedschaft entschieden habe: Der Austausch und die Vernetzungsmöglichkeiten wurden u.a. genannt. Für beides wird es in der Zukunft sehr viel Gelegenheit geben. 

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken