Presse

Das Presseportal des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Baden-Württemberg bietet Journalist*innen und Medienvertreter*innen aktuelle Pressemitteilungen, Presseschauen, Statements und Positionen, Pressefotos und das Pressearchiv.

Cannabisgesetz: Präventionsarbeit an Schulen und Jugendeinrichtungen ausbauen
Stuttgart 23.02.2024 Heute wurde im Deutschen Bundestag das Cannabisgesetz verabschiedet. Es reguliert ab 1. April 2024 den Cannabiskonsum für Erwachsene. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg kann es nachvollziehen, dass man dadurch auch versucht, den Schwarzmarkt zu unterdrücken.
- Presseschau
Presseschau vom 22.02.2024
Der Paritätische Landesverband war zum Thema Kinder suchtkranker Eltern sowie Mahnwache von Abtrebungsgegner*innen in den Medien

- Pressemitteilung
Mahnwache von Abtreibungsgegner*innen beeinträchtigt Armutsberatung von Familien
Pforzheim/Stuttgart 20.02.2024 In den letzten Jahren kommt es in Deutschland immer wieder in unmittelbarer Nähe von Schwangeren- und Familienberatungsstellen durch Mahnwachen von Abtreibungsgegner*innen zu sogenannten Gehsteigbelästigungen. Auch pro familia Pforzheim ist derzeit wieder davon betroffen.
Suchterkrankung der Eltern überwinden: Frühe Hilfen für Kinder erforderlich
Stuttgart 16.02.2024 Nach Schätzungen der Landesstelle für Suchtfragen leben in Baden-Württemberg rund 150.000 Kinder unter 15 Jahren in Familien mit einem suchtkranken Elternteil. Bundesweit sind 2,6 Millionen Kinder betroffen.

Erhalten Sie aktuelle News und Pressemitteilungen per E-Mail.