Vorstandswahl im paritätischen Kreisverband Ravensburg

Fachinformation - geschrieben am 12.07.2023 - 18:28

Bei der Mitgliederversammlung des paritätischen Kreisverbandes Ravensburg wurde am 6. Juli turnusmäßig der Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurde Dirk Weltzin von der Stiftung KBZO als Kreisvorsitzender ebenso wie seine Stellvertretenden Christian Mahl (Stiftung KBZO), Sibylle Theobald (Montessori Kinderhäuser Ravensburg) und Andreas Ullrich (Arkade e.V.). Während sich Heike Falk-Kohler (Brennessel e. V.) und Naomi Redmann (Pro Familia Ravensburg) nicht für eine weitere Amtszeit zur Wahl stellten, wurde Petra Heyler vom Ravensburger Jugendhilfeverein e.V. zur neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. So decken die Vorstände wieder eine große Bandbreite an Themengebieten der Sozialen Arbeit ab.

Vorherrschendes Thema ist in vielen Einrichtungen der Arbeitskräftemangel. Die seit Anfang Juli laufende Werbeaktion auf regionalen Bussen, mit der auf die paritätische Stellenbörse verwiesen wird, wurde von den Anwesenden begrüßt. Die Zahl der Teilnehmenden war sicherlich auch deshalb so hoch, weil sich die an die interessierte Öffentlichkeit gerichtete Veranstaltung „Karma4free – komm‘ ins Ehrenamt!“ mit einem sehr abwechslungsreichen und informativen Programm anschloss.

Schwäbische Zeitung vom 13.07.2023