Mitgliederversammlung 2023 im Kreisverband Stuttgart

Pressemitteilung - geschrieben am 11.10.2023 - 16:36

Neben der turnusgemäßen Neuwahl des Kreisvorstands, freuten sich die Teilnehmer*innen auf ein gegenseitiges Kennenlernen mit Uta-Micaela Dürig, der neuen Vorständin Sozialpolitik des Paritätischen Landesverbands BW.

Im direkten Austausch nutzten die Stuttgarter Mitgliedsorganisationen die Möglichkeit, aktuelle sozial – politische Themen und Problemlagen zu benennen und mit der Vorständin zu diskutieren. Dieses Engagement kam bei Uta-Micaela Dürig sehr gut an und sie ermutigte die Mitgliedsorganisationen, sich beim Paritätischen regelmäßig einzubringen, um gemeinsam noch mehr Möglichkeiten ausschöpfen zu können.

Auch das Thema Sichtbarkeit des Paritätischen war ihr wichtig, zu deren Verbesserung jede einzelne Mitgliedsorganisation beitragen kann, indem das Paritätische Logo auf den Websites, in der E-Mail Signatur oder auf dem Türschild ausgewiesen wird.Anschließend stellte die sozialpolitische Vorständin die drei neu entwickelten Strategiefelder vor: „Zusammenhalt in einer vielfältigen, inklusiven und offenen Gesellschaft“, „Zukunftsfähige Lebensräume gestalten“ und „Soziale Innovationen stärken“.

Im nächsten Tagesordnungspunkt folgte die Verabschiedung und Verleihung der goldenen Ehrennadel für die Kreisvorsitzende Judith Vowinkel.Uta-Micalea Dürig bedankte sich bei der Kreisvorsitzenden für ihre langjährige und engagierte Tätigkeit im Kreisvorstand Stuttgart und zeichnete sie mit der goldenen Ehrennadel aus.Judith Vowinkel verabschiedet sich somit aus dem Kreisvorstand, bleibt dem Paritätischen aber als Regionalverbundsprecherin erhalten.

Für die abschließende Neuwahl des Kreisvorstandes, der mit maximal 8 Personen zu besetzten ist, hatten sich 8 Kandidat*innen beworben, darunter 3 neue. Ohne Gegenstimme bekamen die Kandidat*innen das Vertrauen der Mitgliedsorganisationen ausgesprochen, den Kreisverband künftig gleichberechtigt ohne Vorsitz zu leiten.

Eindrücke von der Mitgliederversammlung
Frau Dürig hält eien Rede und ehrt Judith Vowinkel
Ehrung Judith Vowinkel
Gruppenbild der neu gewählten Kreisvorständ*innen mit RV Sprecherin
Die neu gewählten Kreisvorständ*innen
Gruppenbild mit Frau Dürig
Gruppenbild mit Frau Dürig
Uta-Micaela Dürig und Judith Vowinkel mit Blumenstrauß
Uta-Micaela Dürig und Judith Vowinkel mit Blumenstrauß

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken